Tolle Leistungen beim D2/D3- Lehrgang

Nach dem erfolgreichen Bergfest, das von der Jugendkapelle Berg am Samstagmittag musikalisch gestaltet wurde, hieß es für fünf Musikantinnen nochmals: üben, üben, üben. Denn der D2- und D3 Lehrgang in Bad Waldsee stand bevor. Vom Musikverein Berg nahmen Rebecca Kraus Querflöte, Valérie Erstling Querflöte, Nadine Brunnbauer Klarinette, Pia Amann Querflöte und Antonia Wiedemann Oboe an der Kurswoche vom 05. bis zum 09. August 2019 teil.

Der Kreismusikverband Ravensburg bietet jedes Jahr die Möglichkeit am D2/D3- Lehrgang teilzunehmen. Die Jugendlichen können einen Nachweis durch eine theoretische und praktische Prüfung erhalten. Zudem bietet die Schwäbische Bauernschule, durch leckere Verpflegung und einer gemütlichen Unterbringung, die besten Voraussetzungen für den einwöchigen Kurs. Die Woche ist wie folgt aufgeteilt: Theorie- und Praxisunterricht, Gehörbildung, Ensembleproben und der Orchesterprobe aller Jungmusikanten. Die dort erarbeiteten Leistungen führen die Jungmusikanten am letzten Lehrgangstag in der Stadthalle Bad Waldsee auf.

Dank guter Vorbereitung und ihrem musikalischen Können meisterten unsere Jungmusikanten sowohl die praktische als auch die theoretische Prüfung mit Bravour. Valérie Erstling schloss ihre D3-Prüfung mit Sehr gut ab, Antonia Wiedemann erhielt ebenfalls die Note Sehr gut für ihre D2-Prüfung. Pia Amann, Nadine Brunnbauer und Rebecca Kraus schlossen ihre D2-Prüfungen mit der Note Sehr gut – Gut ab.

Der Förderverein Berg e.V. und der Musikverein Berg e.V. gratuliert den Musikantinnen zu ihrer wirklich tollen Leistung und begrüßen einige davon schon bald in der Trachtenkapelle Berg.

D2D3 Kurs