... und singt/spielt zusammen das Berger Heimatlied

Der Corona-Krise zum Trotz sich auf eine Musikprobe oder Singstunde treffen, alles virtuell, das war die Idee von Reinhold Köberle, dem ersten Vorsitzenden des Musikvereins Berg e.V., als er in den vergangenen Wochen in vielen emails eine Aufnahme des Berger Heimatliedes verschickte. Danach gab es per whatsapp die Noten für die Musikerinnen und Musiker und den Liedtext für die Sängerinnen und Sänger.

Das, was jede/r für sich über das Osterwochenende aufgenommen hat, galt es bis Ostermontag wieder zurück an Reinhold Köberle zu schicken - und zwar als Videodatei. "Wenn alles funktioniert, dann gibt es schon diese Woche ein cooles Video von ganz vielen Bergern, die gemeinsam das Berger Heimatlied singen", freut sich Reinhold Köberle. Über 40 Teams haben sich an der musikalischen Osteraktion beteiligt.