3. Berger Hitparade


Der Musikverein Berg lädt recht herzlich zur „3. Berger Hitparade“ am Samstag, den 13. April 2024 ein.
Wir freuen uns auf dich!

Titelbild



Was ist die Berger Hitparade?

Die Berger Hitparade soll ein lockerer Unterhaltungsabend für Jung und Alt werden. Die Trachtenkapelle spielt dabei neue und bestehende Titel aus ihrem Unterhaltungsprogramm. Zusätzlich werden die Musikstücke mit etwas Showprogramm abgerundet. Wie der Name schon sagt ist die Veranstaltung eine Hitparade, deshalb bekommt das Publikum im Vorfeld die Möglichkeit über ihren Lieblingstitel abzustimmen. Um möglichst viele Besucher in die Festhalle zu locken werden aus allen Stimmzetteln attraktive Preise verlost.



Wie wird abgestimmt?

Im Vorfeld wird es einen Programmflyer mit den 13 Titeln der Hitparade geben. Dieser Flyer wird etwa zwei Wochen vor der Hitparade von den Musikanten in alle Haushalte in Berg verteilt. Auf dem Flyer wird kurz erklärt was die Zuschauer bei der Hitparade erwartet, was es zu gewinnen gibt und wie die Abstimmung funktioniert. Wer einen Flyer hat, kann sich in aller Ruhe zu Hause überlegen welche Titel er wählt. Jeder Titelwunsch kostest 2,00EUR. Es können beliebig viele Titel angekreuzt werden, jedoch mindestens drei. Findest du alle Titel schön? Dann kannst du das gesamte Programm für eine Pauschale von 20,00 Euro (Ersparnis 6,00 Euro) wünschen. Gleich bei Abgabe des Stimmzettels werden die gewünschten Titel in eine Exceltabelle eingegeben. So erhält man kurz nach 20 Uhr ein Ergebnis. Daraus ergibt sich dann die Reihenfolge der gespielten Titel.



Wie läuft der Unterhaltungsabend ab?

Einlass ist ab 19:00Uhr. Offizieller Beginn der Veranstaltung ist um 20:00Uhr. Sobald die Reihenfolge der Titelwünsche feststeht, beginnt die eigentliche Hitparade. Wie bei einer Hitparade oder Chartshow üblich beginnen wir mit dem am wenigsten gewünschten Titel, dann der zweitwenigste gewünschte Titel, bis zum meistgewünschten Titel. Zu vielen Musikstücken wird dabei ein besonderes Highlight eingebaut. Das können ganz unterschiedliche Dinge sein, sie alle sollten aber zu einer guten Show beitragen – lassen Sie sich überraschen!
Es soll eine lockere Veranstaltung werden, also werden Tische und Stühle aufgestellt. Es darf während der Show gegessen und getrunken werden. Es wird bedient und es wird ein einfaches Menü angeboten.

 

Wie läuft die Verlosung ab?

Gegen Ende der Veranstaltung findet die Verlosung statt. Alle am Eintritt abgegebenen Stimmzettel kommen in eine Lostrommel. Gezogen wird solange, bis alle Hauptpreise vergeben sind.
Wichtig: einen Hauptpreis kann nur jemand gewinnen, der sich auch den meistgewünschten Titel gekauft hat! Wird ein Stimmzettel ohne den meistgewünschten Titel gezogen, erhält man dafür einen Bergfest-Trostpreis.

Gewinne



Zusammengefasst:

Alles in allem soll die 3. Berger Hitparade auf dem Erfolg der bisherigen Hitparaden aufbauen. Besonders das Unterhaltungsprogramm der Trachtenkapelle Berg soll dadurch nachhaltig gefördert werden. Für alle Beteiligten soll es ein lockerer und unterhaltsamer Abend werden.




Stimmzettel



Palmsonntag 2024

009  017  031

2024 durfte die Trachtenkapelle einen etwas stürmischen Palmsonntag in Berg mitgestalten.
Einige Trachtenhüte mussten festgehalten oder eingesammelt werden - aber dennoch konnte die Karwoche ohne Verluste beginnen.
Vielen Dank an Elke Obser, die uns die Bilder in der Bildergalerie zur Verfügung gestellt hat.

Einladung zur Generalversammlung des Fördervereins

Einladung zur Generalversammlung des Fördervereins für Jugendausbildung des Musikvereins Berg

Liebe Mitglieder, Eltern, Freunde und Gönner des Fördervereins,

zur diesjährigen Generalversammlung laden wir Sie gemäß § 8 unserer Satzung recht herzlich ein.
Die Versammlung findet statt am Dienstag, 19.03.2024 um 20 Uhr im Probelokal des Musikvereins Berg

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den Vorsitzenden Christian Lemke
2. Berichte
     • Schriftführerin
     • Kassiererin und Kassenprüfung
     • Vorsitzender
3. Entlastung der Vorstandschaft
4. Wahlen
5. Anträge
6. Sonstiges

Anträge zur Generalversammlung sind schriftlich bis 12.03.2024 an den Vorsitzenden, Christian Lemke, Am Eichenwald 21, 88284 Wolpertswende zu richten.

Herzliche Grüße,
Christian Lemke

Einladung: Instrumentenvorstellung & Frühjahrsvorspiel

Flyer 030324

Terminübersicht für 2024

Die Terminübersicht für das Jahr 2024 ist nun veröffentlicht.
Im Menü unter Allgemein/Termine findest du die Übersicht unserer Auftritte und Veranstaltungen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Terminkalender noch nicht ganz vollständig. Schau daher gerne in ein paar Wochen nochmals drauf.

Jubiläums-Webseite: www.mvberg-feiert.de

Logo7x7cm

   

Wir freuen uns, dass es unsere eigenständige Jubiläums-Webseite zum Jubiläumsjahr 2023 gab.

Dort konntest du bis Anfang März 2024 alle Infos zu den stattgefundenen Veranstaltungen und zudem jede Menge Wissenswertes rund um den Musikverein finden.
Seit diesem Jahr findest du uns und viele Neuigkeiten wieder gewohnt unter www.mvberg.de

Danke für´s Mitfeiern!

Weitere Beiträge ...