D2-Abschluss

Abschlussessen der D2 Absolventen

Diesen Sommer konnten die D2- und D3 Lehrgänge in Bad Waldsee unter bestimmten Hygienebedingungen wieder stattfinden und 11 Jungmusikanten und Jungmusikantinnen des Musikvereins Berg haben an dem D2-Lehrgang teilgenommen.

Dank guter Vorbereitung und ihrem musikalischen Können meisterten sie sowohl die praktische als auch die theoretische Prüfung mit Bravour. Mit den Noten, die zwischen 100 und 72,5 Punkten lagen, konnten sich die Ergebnisse der Jugendlichen wirklich sehen lassen und der Förderverein ist stolz auf seinen musikalischen Nachwuchs. An dem D2-Lehrgang teilgenommen haben Marco Denzel, Joshua Erstling, Caroline Felder, Antonia Hehle, Lara Ibele, Johannes Kordeuter, Franziska Rudolf, Nadine Schütze, Lisa Wellhäußer, Julius Esenwein und Felix Wurm. Ein besonderes Lob geht an Joshua Erstling, der mit 100 von 100 Punkten Lehrgangsbester war.
Die D-Lehrgänge konnten im vergangenen Jahr aufgrund von Corona leider nicht stattfinden. Umso schöner war es für die Jugendlichen dieses Jahr an der Kurswoche in der Bauernschule in Bad Waldsee teilnehmen zu können.

Abschlussessen D2 2021


Zur Belohnung der erfolgreichen Leistungen haben die Jugendleiter Fabian Blaser und Veronika Steinel ein gemeinsames Abschlussessen für die diesjährigen Absolventen organisiert. Am 12.10.2021 ging es also um zum Pizza essen nach Weingarten. Mit dabei war auch Johanna Steurer, welche die Theorievorbereitung übernommen hat und Vorstand Christian Müller.

Der Förderverein Berg gratuliert den Jungmusikanten und Jungmusikantinnen zu ihrer wirklich tollen Leistung!