Trubel im Probelokal

Vom 01.04. auf 02.04.22 gab's es für die JuKa'ler eine ganz besondere Übernachtungsaktion. Statt der wöchentlichen JuKa Probe trafen sich die Jugendlichen zwar auch am Freitagabend im Probelokal, dieses Mal aber blieben die Instrumente daheim. Stattdessen rückten 19 Jungmusikant:Innen und 6 Betreuer:Innen mit Isomatte, Schlafsack und Kissen an und das Probelokal wurde kurzer Hand in ein Matratzenlager verwandelt.
Das Programm des Abends sollte ganz im Sinne der Gemeinschaft stehen. Verschiedene Gesellschaftsspiele sorgten für einen lustigen und ausgelassenen Abend und natürlich blieb auch die ein oder andere Partie Tischkicker nicht aus. Ein gemeinsames Pizzaessen zur Stärkung rundete das Abendprogramm erfolgreich ab.

JuKa Spieleabend

Nach einer etwas kürzeren Nacht wurde zunächst ausgiebig in der Hubertusstube im Probelokal gefrühstückt, bevor sich die Betreuer:Innen mit den Jugendlichen in Fahrgemeinschaften nach Aulendorf in die Schwabentherme aufmachten. 4 Stunden Badespaß strengen aber ordentlich an. Deshalb hat ein kleines Team des Fördervereins bereits den Grill aufgebaut, während die Betreuer:Innen mit den Jugendlichen auf der Heimfahrt waren. So musste bei der Ankunft am Probelokal niemand lange auf seine Grillwurst warten.

Die nächsten Freitage wird aber wieder normal im Probelokal geprobt, denn die Jugendkapelle bereitet sich bereits fleißig auf das bevorstehende Doppelkonzert am 15.05.2022 vor. Zu Gast wird das Jugendblasorchester Bad Waldsee sein. Die Jugendkapelle und der Förderverein lädt sie hierzu herzlich ein und freut sich auf zahlreiche Besucher!