Generalversammlung des Fördervereins

Nachbericht der Generalversammlung des Fördervereins für Jugendausbildung e.V.

Am Montag, den 11. April 2022 fand im Probelokal des Musikvereins Berg die jährliche Generalversammlung des Fördervereins statt. Auch in diesem Jahr standen turnusgemäß wieder Wahlen an. Wiedergewählt wurden Dagmar Wiedemann als 2. Vorsitzende, Sophie Bott als Schriftführerin, sowie Simone Deient und Klaus Deutscher als Kassenprüfer*in.

Durch die neue digitale Ausrüstung, die der Musikverein Berg über ein Förderprojekt anschaffen konnte, konnte auch die Generalversammlung digital umrahmt werden. So wurden die entsprechenden Berichte der Schriftführerin, der Kassiererin und des Vorsitzenden mit Bildern, Tabellen und Statistiken veranschaulicht und abgerundet.

Nach einem Jahresrückblick wurde auch ein Jahresausblick von Vorstand Christian Müller gegeben. Darin wurde auf das bevorstehende Doppelkonzert der Jugendkapelle am 15. Mai 2022 hingewiesen, auf das diesjährige Bergfest, welches in normalem Umfang geplant wird und auf den Tag der Bläserjugend, der im Jahr 2023 in Berg stattfinden wird. Zum Schluss wurde in der Runde beschlossen die Mitgliedsbeiträge des Fördervereins von 8 Euro auf 10 Euro anzuheben.