Generalversammlung des MV Berg

Am Samstag, 26.03.2022 fand die Generalversammlung des Musikvereins Berg in der Festhalle Berg statt.
Nach der musikalischen Eröffnung durch die Trachtenkapelle unter der Leitung von Markus Frankenhauser, begrüßte der Vorsitzende Reinhold Köberle die anwesenden Mitglieder und Freunde des Musikvereins.
Nach einer Schweigeminute für unsere verstorbenen Mitglieder folgten die Jahresberichte der Schriftführerin, des Kassiers, der Kassenprüfer, des Dirigenten und des Vorsitzenden.
Nach der Entlastung der Vorstandschaft, die den anwesenden Mitgliedern von Frau Bürgermeisterin Manuela Hugger vorgeschlagen wurde, bedankte diese sich bei der gesamten Vorstandschaft für die Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Im Anschluss kam Frau Hugger zur Durchführung der Wahlen.
Dabei wurden die passiven Beisitzer, der Jugendleiter, die Kassenprüfer, der Schriftführer, sowie der erste stellvertretende Vorsitzende gewählt.
Bei den passiven Beisitzern übernahm Jakob Lindel das Amt von Jürgen Walz. Alois Sauter gab sein Amt nach über 40 Jahren als Kassenprüfer an Jürgen Walz ab. Das Amt des Jugendleiters ging an Veronika Steinel als Nachfolgerin von Fabian Blaser. Dieser wird zunächst für ein Jahr die Vorstandschaft als fünfter aktiver Beisitzer erweitern.
Alle weiteren bisherigen Amtsinhaber stellten sich zur Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Reinhold Köberle bedankte sich bei Frau Hugger für die Durchführung der Wahlen und bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Tätigkeit.

Im Anschluss folgten die Ehrungen der aktiven Musikanten.
Kreisverbandvertreter Markus Frankenhauser konnte für 10-jähriges Engagement für die Blasmusik Pia Amann, Johannes Kordeuter und Felix Weikert die Ehrennadel anstecken.
Für 10 Jahre als Notenwart erhielt Annette Hess Urkunde und Ehrennadel, Alexander Roth für 15-jährige Tätigkeit als Instrumentenwart.
Allen Geehrten nochmals herzlichen Glückwunsch!

Ehrungen
Foto: Elke Obser


Da keine Anträge eingereicht wurden, konnte nach der Wahl gleich zum Punkt Sonstiges übergegangen werden.
Jan Koppmann bedankte sich im Namen der katholischen Kirchengemeinde für die musikalische Begleitung bei vielen kirchlichen Veranstaltungen.
Im Anschluss bedankte sich Reinhold Köberle bei allen Mitgliedern für ihre Anwesenheit, sowie bei allen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit im vergangenen Jahr.

Zum Abschluss spielte die Trachtenkapelle nochmals ein paar Stücke.

Der Musikverein bedankt sich bei all seinen Mitgliedern für ihre Unterstützung!